Neue Fußgängerbrücke über den Lambsbach wird eingeweiht

Neue Fußgängerbrücke über den Lambsbach wird eingeweiht

Nach nur sechs Wochen wurden die Bauarbeiten an der neuen Fußgängerbrücke in Kirrberg abgeschlossen. In der Nähe der Merburg befindet sich jetzt der neu gestaltete Überweg über den Lambsbach, der in der kurzen Zeit vom Mitte April bis kurz vor Pfingsten fertig gestellt wurde, nachdem eine Sanierung der alten Brücke nicht mehr möglich war.

Darauf hat Kirrbergs Ortsvorsteher Manuel Diehl noch einmal hingewiesen. Nun wird der Übergang eingeweiht - und zwar am Donnerstag, 18. Juni um 18 Uhr vom Ortsvorsteher und mit der Segnung durch Pfarrer Markus Hary. Zu der kleinen Feier seien alle Kirrberger eingeladen.

Danach bestehe die Möglichkeit, sich bei einem gemütlichen Beisammensein in der Fischerhütte Kirrberg weiter zu unterhalten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung