Sind die Verursacher bekannt? Naturschützer sind besorgt: Der Erbach in Homburg schäumt wieder

Homburg · Seit Tagen ist wieder Schaum auf dem Erbach in Homburg zu sehen. Obwohl die verantwortlichen Behörden von dem Problem wissen, tritt es immer wieder auf. Auch die Verursacher seien bekannt, beschwert sich die Ortsvertrauensfrau von Homburg-Beeden. Warum das Problem noch länger nicht gelöst werden wird.

 Der Erbach kriegt alles ab. Wenn in Homburg mal wieder ein Brand gelöscht werden muss, sieht er so aus. Aber auch der „ganz normale“ Schaum, der wieder tagelang zu beobachten ist, stinkt den Anwohnern gewaltig. 

Der Erbach kriegt alles ab. Wenn in Homburg mal wieder ein Brand gelöscht werden muss, sieht er so aus. Aber auch der „ganz normale“ Schaum, der wieder tagelang zu beobachten ist, stinkt den Anwohnern gewaltig. 

Foto: Rudolf Lindemann

Der Erbach ist ein Dauerbrenner in Beeden. Besser wäre wohl: ein Dauerschäumer. „Seit zehn Tagen führt der Bach mal wieder ununterbrochen Schaum obendrauf“, ärgert sich Katrin Lauer, die Ortsvertrauensfrau von Beeden, „ich protokolliere das ganz genau.“