Natur-Erlebniscamp für Kinder rund ums Spohns Haus

Homburg · Nach den Ferien ist vor den Ferien: Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg plant für Kinder zwischen zehn und 14 Jahren bereits ein Höhepunkt für die Herbstferien. Von Montag, 20. Oktober, bis Samstag, 25. Oktober, wird ein Natur-Erlebniscamp angeboten für alle, die Lust auf ein Abenteuer abseits von Computer und Fernseher haben.

Rund um das Schullandheim Spohns Haus in Gersheim wird das Basislager aufgeschlagen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Teilnehmer schlafen in Mehrbettzimmern, tagsüber wird die Umgebung erforscht. Geplant ist unter anderem, den Erlebnisbauernhof Wack zu besuchen, um die Arbeiten und natürlich die Tiere auf einem Bauernhof selbst erleben zu können. Außerdem soll selbst Butter, Brot und Apfelsaft produziert werden, der Wald und seine Lebewesen werden erkundet und vieles Spannende mehr. Spaß und Abenteuer stehen dabei im Vordergrund. Im Angebot enthalten ist die gemeinsame An- und Abreise mit dem Bus von Homburg aus, außerdem sechs Tage Erlebnisaufenthalt mit fünf Übernachtungen im Mehrbettzimmer. Die Betreuung erfolgt durch qualifizierte Ferienbetreuer sowie Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Homburg und einen Umweltpädagogen des Ökologischen Schullandheims Gersheim.

Die Teilnahmegebühr für die Freizeit beträgt 120 Euro, ermäßigt 100 Euro. Am Natur-Erlebniscamp können 20 abenteuerlustige Kinder und Jugendliche aus Homburg und Umgebung teilnehmen.

Weitere Infos gibt es bei Sandra Schatzmann vom Kinder- und Jugendbüro Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 11 44 oder per E- Mail: sandra.schatzmann@homburg.de.

josh.homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort