Narren krönen junge Künstlerinnen

Homburg · Die Gewinner des Malwettbewerbs der Homburger Narrenzunft für das Plakat zum getanzten Märchen "Der Zauberer von Oz" bekamen jetzt ihre Preise. Der erste Preis ging an Marlene Böhnlein und Luisa Brang.

 Der Zunftmeister der Narrenzunft, Rüdiger Schneidewind, zeichnet die kleinen Malerinnen aus. Foto: Simon/HNZ

Der Zunftmeister der Narrenzunft, Rüdiger Schneidewind, zeichnet die kleinen Malerinnen aus. Foto: Simon/HNZ

Foto: Simon/HNZ

Sie erhielten jeweils eine DVD und eine Freikarte für die Ballettaufführung. Lena Scheuermann bekam den zweiten Preis und freut sich über einen Kinogutschein und eine Freikarte. Emily Kunz erreichte den dritten Platz und erhielt einen Eisgutschein und eine Freikarte.

Der Zunftmeister der Narrenzunft, Rüdiger Schneidewind , hat es sich nicht nehmen lassen, die Preisträgerinnen des Malwettbewerbes persönlich auszuzeichnen. Die kleinen Künstlerinnen haben ihre "Zauberer von Oz"- Figuren zeichnerisch in Szene gesetzt, und so entstand das Plakat zur Ballettvorstellung gleich aus den zwei Vorlagen der Erstplatzierten. Eintrittskarten, Programmhefte und Handzettel konnten mit den schönen Bildern versehen werden. Am 8. und 9. November findet die auf diese Weise beworbene Ballettvorstellung im Homburger Saalbau statt. Die Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft bringt an den zwei Nachmittagen das Ballettmärchen mit 150 kleinen (ab drei Jahren) und großen Balletttänzern zur Aufführung.

Auskunft über Ballett allgemein, Kartenwünsche beziehungsweise Vorbestellungen unter Telefon (0 68 26) 10 82 oder per E-Mail an: ballett@homburgernarrenzunft.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort