Nah am Leben im Elternhaus

Homburg · Im Mittelpunkt stand die gemeinsame Gestaltung von Geburtstagstorten, die mitgenommen werden durften: Süße Momente waren beim Freundeskreistreffen des Homburger Ronald-McDonald-Hauses angesagt.

 Beim Freundeskreistreffen: Kristin und Ullrich Burger sowie Rafael Kowollik, Geschäftsführer des FC Homburg und Ehefrau Claudi Kowollik mit ihren Torten. Foto: Meiser/McDonald's Kinderhilfe-Stiftung

Beim Freundeskreistreffen: Kristin und Ullrich Burger sowie Rafael Kowollik, Geschäftsführer des FC Homburg und Ehefrau Claudi Kowollik mit ihren Torten. Foto: Meiser/McDonald's Kinderhilfe-Stiftung

Foto: Meiser/McDonald's Kinderhilfe-Stiftung

Mitten im Jubliläumsjahr feierte der Freundeskreis des Ronald-Mcdonald-Hauses in Homburg und verschenkte viele Geburtstagstorten. Das Freundeskreistreffen im Mittelpunkt des Elternhauses sollte alle nahe am Leben im Elternhaus teilhaben lassen, heißt es in der Pressemitteilung.

In gemütlicher Atmosphäre hörten die Gäste zuerst von einigen "Süßen Momenten", so das Motto des Tages. Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind erzählte von seinen Erinnerungen, von der Entstehung und der feierlichen Eröffnung des Elternhauses am 6. Dezember 2005.

Die Kinderhilfe-Stiftung hat in diesem Jahr in der Tat mehrere "Süße Momente", die nicht nur im Rahmen von Jubiläen, wie zum Beispiel im Ronald-McDonald-Haus Homburg zu finden seien, sondern auch durch eine besondere Neueröffnung. So berichtete Christian Bäcker, Dirketor Fundraising der McDonald's-Kinderhilfe-Stiftung, von dem vor zwei Wochen neu eröffneten Haus in Passau, dem mittlerweile 22. Anschließend gab die Homburger Hausleiterin Tanja Meiser Einblicke, was so alles an Aktuellem geplant ist. Im Rahmen des Freundeskreistreffens überreichte der Schutzengelverein Blieskastel seine nun bereits siebte Patenschaft für die Homburger Einrichtung.

Der Höhepunkt des Mittags war das gemeinsame Gestalten von Geburtstagstorten. Hier wurden kleine Kunstwerke geschaffen, heißt es weiter. Natürlich durften die leckeren Torten als Geschenk mitgenommen werden.

mcdonalds-kinderhilfe.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort