1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Nächtlicher Besucher auf der Tennisanlage in Kirrberg

Hausfriedensbruch in Kirrberg : Eindringling beschädigt Tennisplatz

Die Homburger Polizei ermittelt in Kirrberg in einem Fall von Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Ein bislang unbekannter Täter gelangte im Tatzeitraum von Sonntag, 20 Uhr, bis Montag, 10.30 Uhr, auf das Gelände des Tennisvereins Kirrberg in der Eckstraße, hieß es in einer Mitteilung weiter. Hier überkletterte der Täter einen Maschendrahtzaun und verschaffte sich so unberechtigt Zugang zu den Tennisplätzen. In der Folge demontierte der Unbekannte ein Aluminiumgestell eines Kleinfeldnetzes mit mehreren Steckelementen und warf diese dann anschließend auf einem Tennisfeld umher, wie die Polizei weiter mitteilt.

Und das hatte Folgen: Hierdurch wurde nämlich der Gummibodenbelag des Platzes beschädigt. Weiterhin beschmierte der Täter eine Werbebande sowie die Zugangstür des Vereinsheims mit einem Filzstift. Die entstandene Schadenshöhe ist laut Polizei derzeit noch unklar.

Zeugen, die Hinweise geben können, erreichen die Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.