L 118 war eine Stunde lang gesperrt Nach gefährlichen Überholmanövern schwer verletzt

Jägersburg · Bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr auf der L 118 zwischen Jägersburg und Homburg ist eine 28-Jährige aus Bexbach schwer verletzt worden. Sie soll nach Angaben von Zeugen zuvor wiederholt andere Fahrzeuge überholt haben – und dies trotz nahendem Gegenverkehrs. Nachdem die 28-Jährige mit ihrem blauen Kleinwagen dann zwei Schulbusse überholt hatte, befand sie sich noch auf der linken Fahrspur, obwohl ihr Fahrzeuge entgegenkamen. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kolidieren fuhr sie nach links in den Straßengraben. Dort stieß ihr Fahrzeug frontal mit mehreren Bäumen zusammen, bis es hier stehenblieb. Die Frau wurde durch den Aufprall zwischen Fahrersitz und Lenkrad eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen. Sie wurde ins Universitätsklinikum Homburg gebracht. Während der Unfallaufnahme war die L 118 etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Zu einer ähnlichen Gefahrensituation soll es nach Schilderung der Unfallzeugen bereits etwa 400 Meter vorher gekommen sein. Hier soll die 28-jährige Autofahrerin ebenfalls trotz Gegenverkehr überholt und einen entgegenkommenden Pkw so zum Ausweichen in den Straßengraben gezwungen haben.

Zu beiden Verkehrsunfällen bittet die Polizei Homburg um Hinweise und Zeugenangaben. Sollten sich weitere Fahrzeugführer durch die geschilderte Fahrweise gefährdet fühlen, sollten sie sich ebenfalls melden unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort