Ausbildung für ihren Traumjob erfolgreich abgeschlossen Nach Flucht aus Syrien: Wie Nariman im Saarland ihren Traumjob fand

Homburg/Erbach · Nariman Al Zarkan kam im September 2015 aus Daraa in Syrien nach Deutschland. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann in Erbach und hat kürzlich ihre Ausbildung abgeschlossen als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte.

 Nariman Al Zarkan ist stolz auf ihren Abschluss als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte.

Nariman Al Zarkan ist stolz auf ihren Abschluss als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte.

Foto: Al Zarkan

2015 war das Jahr, in dem immer mehr Menschen in Deutschland ankamen, die hier Schutz und ein besseres Leben suchten. Es gilt als Höhepunkt der Flüchtlingswelle – und die war das vorherrschende Thema. Mittlerweile ist es darum ruhiger geworden, nicht nur, weil Corona eigentlich so gut wie alles andere überlagert – und man mittlerweile mit dem Begriff „Welle“ Inzidenzen und andere steigende Werte in der Pandemie verbindet.