Nach der Weihnacht kommt die Fastnacht mit zwei Prunksitzungen

Homburg · . "Vorhang auf, die Bühne kracht, Homburg feiert Fasenacht!"" lautet das Motto der diesjährigen Session der Homburger Narrenzunft. Denn wie immer, wenn die Weihnachtsgans verdaut, die Geschenke umgetauscht, das Weihnachtsgeld verbraten und das neue Jahr mit schlechtem Wetter begonnen hat, meldet sich die Fastnacht zurück.

Es gibt Menschen, die das nicht mögen, aber die Fastnachts-Botschaft hat auch etwas Tröstliches: das Leben geht weiter.

Und gerade das Homburger Motto biete einigen Stoff an aktuellen rhetorischen und künstlerischen Darbietungen, von denen sich das Publikum überraschen lassen darf, wie es in der Ankündigung heißt, die der Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind persönlich verfasst hat. Jedenfalls steht sein Name drunter und er ist ja auch Erster Zunftmeister der Homburger Narrenzunft. Trotzdem muss er sich an Fastnacht einiges gefallen lassen. Mit den beiden Prunksitzungen am Freitag, 29. Januar, und am Samstag, 6. Februar, starten die tollen Tage richtig durch. Neben den Tänzen der Garden werden sowohl Büttenredner des Vereins als auch Gastbüttenredner erwartet, so das aus dem Fernsehen bekannte Duo "Jäb und Jolanda".

Außerdem wird die Begleitband "Take Five" für Stimmung sorgen. Am Fastnachtdienstag findet auch wieder der Kinderkostümball statt.

Der Kartenvorverkauf für die beiden Prunksitzungen findet am Samstag, 16. Januar, zwischen 10 und 12 Uhr im Jank`s, Talstraße 34, statt.. Ab Montag, den 18. Januar werden dann die Restkarten beim Homburger Schlüsseldienst, La Baule Platz, verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort