Musikschule gibt Benefizkonzert zu Gunsten Nepals

Homburg · Die Musikschule Homburg veranstaltet ein Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenhilfe in Nepal. Unterstützt wird das Engagement von Anne und Klaus Hessenauer, die sich für den Verein Kinderhaus Kathmandu einsetzen, heißt es in der Pressemitteilung der städtischen Einrichtung.

Nach dem großen Erfolg des Benefizvortrages über Nepal - die Hessenauers durften sich am Ende über rund 3000 Euro Spenden fürs Kinderhaus und die Erdbebenhilfe freuen - soll nun das Benefizkonzert ein weiterer Höhepunkt der Hilfe aus Homburg sein. Es findet am kommenden Dienstag, 2. Juni, um 20 Uhr in die Aula der Musikschule in Erbach, Schongauer Straße 1, statt. Die Lehrer haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Unterdessen werden im Kinderhaus in Kathmandu fleißig Hilfspakete verpackt, Reis , Linsen, Öl, werden aus großen Gebinden in familiengerechte Rationen umgepackt und in umliegende Dörfer verteilt. 800 Zeltplanen wurden aus Indien importiert und an Obdachlose verteilt. Die Hessenauers wollen im September wieder nach Nepal: "Bis dahin müssen wir sehen, wie wir nach der Nothilfe etwas für den Wiederaufbau tun können. Und dass die Unterstützung weitergeht, steht jetzt schon fest. Erstmal freuen wir uns auf das angekündigte Benefizkonzert der Musikschule Homburg ."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort