Musikschul-Konzert für Querflöte und Gitarre

Homburg · Die Musikschule Homburg lädt am Samstag, 11. März, zu einem besonderen Konzerterlebnis ein. Das Konzert findet in der Aula der Musikschule im Gebäude in der Schongauer Straße 1 statt und beginnt um 19 Uhr, teilte die Einrichtung weiter mit.

Grigory Mordashov (Querflöte) und Peter Knerner (Gitarre) präsentieren ihr neues Konzertprogramm. Die beiden Künstler entführen das Publikum in Klangwelten des Barock, der Wiener Klassik, der arabischen Musik und des argentinischen Tangos.

Grigory Mordashov studierte am Rimskiy-Korsakow-Konservatorium in St. Petersburg, danach in Karlsruhe und Berlin. Er konzertierte mit bedeutenden Orchestern wie zum Beispiel den Bamberger Symphonikern. Er ist Soloflötist der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken/Kaiserslautern.

Peter Knerner studiert in Saarbrücken, etablierte von 1990 bis 2000 eine Konzertreihe am Saarbrücker Schloss, wirkte bei den Musikfestspielen Saar in zahlreichen Konzerten mit.

In Ensemblekonzerten des Saarländischen Rundfunks interpretiert er in der Besetzung mit Violine und Flöte selten gespieltes Repertoire.

Der Eintritt beträgt 10 Euro/ermäßigt 8 Euro ( das gilt etwa für Schüler und Studenten).

Karten erhalten Besucher an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort