Motorradfahrer rutschte auf Glatteis aus

Homburg · In unserer Region ist offenbar der Winter doch noch im Anmarsch. In der Nacht zum Donnerstag gab es Temperaturen bis zu minus acht Grad. Auf vielen Straßen bildete sich Glatteis . Nach Polizeiangaben gab es aber lediglich einen wetterbedingten Unfall.

Um 7.30 Uhr rutschte ein Motorradfahrer auf glatter Fahrbahn an der Ecke Hildebrandtstraße/Kaiserstraße aus. Er zog sich Verletzungen zu. Mehrere Pkw-Fahrer konnten mit ihren Autos noch ausweichen.

Die Polizei erklärte, dass sich die Verkehrsteilnehmer trotz dieses Zwischenfalls gut auf die Wetterverhältnisse eingestellt hätten. Sie warnte die Autofahrer besonders vor Kuppen, Brücken und auch vor waldreichen Gebieten, wo sich leicht Frost bilden könne, insbesondere bei Dunkelheit. Die Polizei gab zudem noch folgende Tipps: Bei Glatteis vorausschauend fahren und bremsbereit sein. Man sollte einen höheren Sicherheitsabstand halten. Man sollte zudem schnelle und ruckartige Lenkbewegungen, starkes Bremsen und Beschleunigen sowie riskante Überholmanöver vermeiden. Der Deutsche Wetterdienst erneuerte gestern seine Winter-Hinweise. Die Temperaturen würden unter den Gefrierpunkt sinken. Es sei mit Glatteis und vereinzelt mit leichtem Schneefall zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort