Motorradfahrer verletzt Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Homburg · Bei einem Verkehrsunfall in der Homburger Innenstadt wurde am Samstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nach Auskunft der Polizei waren zwei Motorradfahrer gegen 20.45 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Richard-Wagner-Straße unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 30-jährige Frau mit ihrem BMW von der dortigen Tankstelle nach links in Richtung Hauptbahnhof einbiegen, was eigentlich nicht erlaubt ist. Einer der Motorradfahrer sah den Wagen und legte eine Vollbremsung hin. Dabei stürzte er, rutschte etwa 50 Meter, bevor er mit dem Pkw kollidierte, und wurde anschließend auf das Gelände der Tankstelle geschleudert. Dabei wurde der Zweiradfahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde ins Uniklinikum eingeliefert.

Die Autofahrerin, deren Fahrzeug durch den Aufprall um die eigene Achse gedreht wurde, wurde leicht verletzt. Laut Polizei gaben die beiden Motorradfahrer zu, dass sie zu schnell unterwegs waren.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort