Mandys Lounge Morgan Finlay tritt in Mandy's Lounge auf

Homburg · (red) Mandy‘s Lounge in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert am Samstag, 9. Juni, den irisch-kanadischen Singer-Songwriter Morgan Finlay.

 Motgan Finley ist zu Gast in Mandys Lounge.

Motgan Finley ist zu Gast in Mandys Lounge.

Foto: Michael Schiller

In den mehr als zehn Jahren, die Morgan Finlay bereits auf den Straßen Europas tourt, gelang es ihm durch sein Talent für Melodien, und seine lebhaft Beobachtungsgabe eine Erfolgsgeschichte zu schreiben, die ohne seine Fans nicht denkbar wäre.

Seit seiner ersten Single „Zensong“, die auf Platz Zwei der australischen Independent Radio Charts kletterte, sowie seinen acht veröffentlichte Alben und über 750 gespielten Konzerten, gewann Finlay wachsende Anerkennung und Erfolg. Seiner Stimmgewalt und den mit Ehrlichkeit erzählten Geschichten verdankt Finlay eine leidenschaftliche Fangemeinde, die bereits vier Crowdfunding-Campagnen zum Erfolg verhalfen, über die Songauswahl auf seinen Alben abstimmten, Konzerte veranstalteten und Videos drehten.

„New Harbour”, Finlays jüngstes Album, wurde in Neufundland geschrieben und aufgenommen. Mit starken ostkanadischen und keltischen Einflüssen wurde es schnell zu Finlays bisher erfolgreichstem und beliebtestem Werk. Für den 1. Mai ist die Veröffentlichung seines neuesten Projekts vorgesehen. Dafür plant Finlay im Frühjahr 2018 den Umzug in seine zukünftige Heimatstadt Hamburg, um das neue Album vor Ort zu produzieren und ein Video für seine Singleauskopplung zu drehen. Darüber hinaus stehen in diesem Jahr eine Reihe von Konzerte in ganz Europa an, darunter eine Promotionstour im Juni für die Lebenshilfe, die Menschen mit Behinderungen unterstützt. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort