Wechsel in der Stadtratsfraktion Mörsdorf ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion

Homburg · An der Spitze der CDU-Fraktion im Homburger Stadtrat hat es einen Wechsel gegeben. Stefan Mörsdorf wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt, teilte die Partei gestern mit.

 Stefan Mörsdorf.

Stefan Mörsdorf.

Foto: Thorsten Wolf

Der bisherige Vorsitzende Michael Forster wurde kürzlich vom Stadtrat zum neuen Bürgermeister bestimmt. Er wird dieses Amt im November antreten. Forster war seit 2004 Mitglied der CDU-Fraktion und seit der jüngsten Kommunalwahl 2014 deren Sprecher. Er scheidet noch im August aus dem Stadtrat aus.

 Michael Forster

Michael Forster

Foto: Ulrike Stumm

Mörsdorf rückte erst im März  in den Stadtrat nach, verfüge aber über lange kommunalpolitische Erfahrung. Er war von 2004 bis 2014 Ortsvorsteher in Kirrberg und auch Mitglied des Homburger Stadtrates in den Jahren 2008 und 2009. „Michael Forster hat in den letzten Jahre hervorragende Arbeit in der Fraktion und im Rat geleistet. Wir werden diese Arbeit für die Menschen in unserer Stadt in einer pragmatischen, unaufgeregten Art, aber auch mit Überlegung und Herzblut fortsetzen“, so Mörsdorf. Er freue sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort