Möbelhaus-Erweiterung ist Thema

Homburg · Mehrere Ausschüsse treffen sich in den nächsten Tagen im Homburger Rathaus, Am Forum. Heute um 18 Uhr wird sich der Haupt- und Finanzausschuss mit einer außerplanmäßige Auszahlung von 95 000 Euro für die Sanierung eines Kanalstücks in der Neuen Industriestraße befassen. Dort gebe es einen erheblichen Rückstau, da Wurzeln eingewachsen seien. Dadurch sei der Kanal in dem betroffenen Stück größtenteils undicht, hieß es weiter in der Vorlage. Repariert werden soll er in geschlossener Bauweise. Die Maßnahme sei durch Minderausgaben an anderer Stelle gedeckt.

Thema des ständigen Vergabeausschusses am Donnerstag, 6. April, 17 Uhr, ist ein neues Trockenlöschfahrzeug, das etwa 70 000 Euro kosten soll und ein defektes bei der Feuerwehr ersetzt. Der Bau- und Umweltausschuss kommt ebenfalls morgen, aber um 18 Uhr zusammen. Es geht bei der Sitzung zum Beispiel um den Neubau einer Wohnanlage am ehemaligen Bahnhof Jägersburg, um die Erweiterung eines Möbelhauses zwischen L119 und Güterbahnhofstraße und um 36 neue Parkplätze am Gut Königsbruch in Bruchhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort