Modellbahn-Börse ein Anziehungspunkt

Bexbach. Bereits zum neunzehnten Mal veranstalten am kommenden Sonntag, 13. Januar, die Stadt Bexbach gemeinsam mit den Modellbahnfreunden Bexbach die bekannte Modellbahn- und Spielzeugbörse, die mittlerweile zum Dreh- und Angelpunkt für alle Freunde von Modelleisenbahnen und Spielzeug in der Nachweihnachtszeit im gesamten südwestdeutschen Raum geworden ist

Bexbach. Bereits zum neunzehnten Mal veranstalten am kommenden Sonntag, 13. Januar, die Stadt Bexbach gemeinsam mit den Modellbahnfreunden Bexbach die bekannte Modellbahn- und Spielzeugbörse, die mittlerweile zum Dreh- und Angelpunkt für alle Freunde von Modelleisenbahnen und Spielzeug in der Nachweihnachtszeit im gesamten südwestdeutschen Raum geworden ist. Die Sammler von Modellspielzeug bevorzugen, trotz Internetverkauf, die Börse weil sie dort die Ware begutachten und prüfen können, heißt es in der Pressemitteilung der Veranstalter.

45 Händler aus Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Frankreich werden auf 160 Tischen, (das entspricht 295 Meter Verkaufsfläche), vertreten sein. In dieser 1200 Quadratmeter großen Halle mit 235 Quadratmetern Basarfläche werden Modelleisenbahnen, und Raritäten in fast allen Spurweiten zu finden sein und so manche Schnäppchen kann ergattert werden. Eisenbahnen von der Spur Z über N, TT, HO, O, 1 und 2 mit Gleich- und Wechselstromantrieb, von deutschen, französischen bis hin zu amerikanischen Modellen werden den Besitzer wechseln. Eine Vielzahl dieser Exponate ist im Handel nicht mehr erhältlich und wird jedes Sammlerherz höher schlagen lassen. Modelle, die auf der Börse erworben werden, können auf einer Testanlage einer Funktionsprüfung unterzogen werden. Aber auch Zubehör aller Art, Bausätze, Eisenbahnvideos Flugmodelle, Blechspielzeug und Modellautos in verschieden Maßstäben werden genauso angeboten wie Stoffpuppen, Steifftiere, Puppenkleider und Puppenstuben sowie in Handarbeit hergestelltes Spielzeug.

Geöffnet ist die in den Höcherberg-Hallen stattfindende Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse von zehn bis 16 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 2,50 Euro, für Kinder, Jugendliche und Studenten ein Euro. red

Infos unter Tel. (0 68 26) 43 07, Handy (01 60) 98 14 95 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort