Mobile Wache in Homburg Mobile Wache ist wieder unterwegs

Homburg · Diebe und Betrüger lauern überall. Bei Taschendieben sei zum Beispiel die Hauptreisezeit beliebt, wenn an Bahnhöfen und Flughöfen ein großes Gedränge herrscht. Laut polizeilicher Kriminalstatistik wurden im vergangenen Jahr in Deutschland insgesamt über 104 000 Taschendiebstähle angezeigt.

 Wie man sich vor Taschendieben schützen kann: Darüber informiert die Polizei in Homburg mit ihrer mobilen Wache.

Wie man sich vor Taschendieben schützen kann: Darüber informiert die Polizei in Homburg mit ihrer mobilen Wache.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Doch Urlauber können sich vor Dieben und Betrügern schützen. Darauf weist die Polizei im Rahmen des Programms polizeiliche Kriminalprävention hin. Viele Tipps und Infos findet man online unter www.polizei-beratung.de

Der wirksame Einbruchschutz und der Schutz vor Taschendiebstahl stehen auch im Mittelpunkt der „Mobilen Wache“ der Polizeiinspektion Homburg, die am Freitag, 5. Juli, 10 bis 12 Uhr, auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg Station macht. Der Kontaktpolizist Thomas Clemenz bietet auch kostenlose Einbruchschutzberatungen zu Hause an.

Die Kontaktpolizei ist über Telefon (0 68 41) 10 61 11 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort