Probleme mit Lkw-Verkehr Mobile Tankstelle soll in Wörschweiler den Schwerlastverkehr reduzieren

Wörschweiler · Der Wörschweiler Ortsrat macht sich dafür stark, dass eine Transportfirma im Bierbacher Industriegebiet einen Tankcontainer aufbauen darf. Warum das für weniger Schwerlastverkehr sorgen könnte, erklärte Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger.

Schwertransporte gibt es auch durch Wörschweiler, allerdings nicht mit Teilen für Windräder, sondern mit Kränen. Nun könnte durch den geplanten Ausbau der Windenergie der Schwerlastverker zunehmen, befürchtet Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger.

Schwertransporte gibt es auch durch Wörschweiler, allerdings nicht mit Teilen für Windräder, sondern mit Kränen. Nun könnte durch den geplanten Ausbau der Windenergie der Schwerlastverker zunehmen, befürchtet Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger.

Foto: dpa/Josef Bonenberger

Der Ortsteil Wörschweiler hat schon seit langem unter Schwerlastverkehr zu leiden – soweit, so bekannt. Und Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger hatte schon bei früherer Gelegenheit davon berichtet, wie belastend dies gerade auf der Landstraße Richtung Bierbach sei. In praktisch jeder Ortsratssitzung gebe es dazu Beschwerden von Bürgern, hatte er immer wieder betont (wir berichteten). Immerhin gilt in der Ortsdurchfahrt ein Tempo-30-Gebot für Lkw.