Mitarbeiter von Bürgeramt und Infozentrale retten Menschenleben

Homburg · Ein großes Lob hat Oberbürgermeister Rüdiger Schneidwind den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgeramts ausgesprochen. Grund für dieses Sonderlob war das richtige und beherzte Eingreifen des Teams als am Montag ein Bürger in der Behörde mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen war.

Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter, auch der Infozentrale, konnte für den Mann das Schlimmste verhindert werden. Dem raschen Notruf, wiederbelebende Maßnahmen, dem Einsatz eines gerade im Rathaus befindlichen Arztes und dem schnellen Eintreffen des Rettungsdienstes sei es zu verdanken, dass der 60-jährige Mann in der Uniklinik weiterbehandelt werde. "An diesem Fall könne man auch sehen, welchen Wert regelmäßige Fortbildungen in der Ersten Hilfe haben", sagte der OB. Die für die Arbeitssicherheit zuständige Beigeordnete Christine Becker ergänzte, dass die Stadtverwaltung in diese Richtung weitere Anstrengungen unternehmen möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort