Mit Glücksrad fürs Tierheim unterwegs

Homburg · Bereits im März 2015 sammelten Auszubildende der Kreissparkasse Saarpfalz mittels Glücksrad für einen guten Zweck. Und auch dieser Tage waren Mitarbeiter der Hauses wieder mit dem Glücksrad vor Ort im Globus Einöd.

Diesmal wurde für das Ria-Nickel-Tierheim in Erbach gesammelt. Viele Besucher ließen sich zu einem Spiel am Glücksrad und somit zu einer Spende animieren, heißt es in der Pressemitteilung.

Dass dieses Thema stark emotional besetzt ist, war an diesen drei Tagen spürbar: Die Metaplanwände mit Bildern von Tieren, die aktuell ein neues Zuhause suchen, waren dauerhaft belagert. Die Besucher spendeten - manch einer brachte sogar Futter für die Tiere im Tierheim vorbei. Viele erzählten Geschichten über ihre eigenen Tiere und zeigten begeistert Fotos. Am Ende der Aktion war das Spendenschwein mit 1165 Euro prall gefüllt. Hinzu kommt ein voller Einkaufswagen mit Tierfutter. Der gesamte Erlös ging an das Ria-Nickel-Tierheim in Erbach. Marion Schinkmann vom Tierheim freute sich sehr darüber. Die Einrichtung ist auf Geld- und Sachspenden angewiesen, im Zuge von starken Einsparungen bei diversen freiwilligen Zusatzleistungen der klammen Kommunen, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort