Mit Freunden auf dem grünen Rasen

Schwarzenbach · Am Ende hieß es 5:3 für die Gastgeber: Seit 15 Jahren messen sich Fußballer aus Ilmenau und Schwarzenbach beim Spiel auf dem grünen Rasen. Auch dieses Mal ging es freundschaftlich, aber durchaus ehrgeizig zur Sache.

 Fußballer aus Schwarzenbach und Ilmenau treffen sich seit nunmehr 15 Jahren zum sportlichen Kräftemessen, so am Wochenende in Schwarzenbach. Foto: Jürgen Kruthoff/Stadt Homburg

Fußballer aus Schwarzenbach und Ilmenau treffen sich seit nunmehr 15 Jahren zum sportlichen Kräftemessen, so am Wochenende in Schwarzenbach. Foto: Jürgen Kruthoff/Stadt Homburg

Foto: Jürgen Kruthoff/Stadt Homburg

Seit 15 Jahren treffen sich regelmäßig Fußballer aus der Homburger Partnerstadt Ilmenau und dem SV Schwarzenbach . Am Wochenende war es wieder so weit: Eine Stadtmannschaft aus der thüringischen Universitätsstadt war in Homburg zu Gast. Während eines Spiels wurde das Team aus Ilmenau von einigen Spielern des SV Schwarzenbach unterstützt. Trotz aller Freundschaft ging es am Samstag auf dem Rasenplatz Am Wacken intensiv und mit reichlich Ehrgeiz zur Sache. Beide Teams konnten auf eine gute Mischung von jüngeren und erfahrenen Spielern zurückgreifen. Gerade die älteren Fußballer zeigten, dass sie in der Regel kaum etwas von ihren Fähigkeiten verlernt hatten.

Am Ende stand bei sommerlichen Temperaturen ein unterhaltsames 5:3 für den SV Schwarzenbach zu Buche, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Homburg.

Für die Stadt begrüßten Sportbeigeordnete Astrid Bonaventura und Sportamtsleiter Werner Hoffmann die Gäste. Erstgenannte bedankte sich bei den Ilmenauern und den Schwarzenbachern auch im Namen des Oberbürgermeisters für die seit 15 Jahren gelebte Partnerschaft. Mit Werner Hoffmann verteilte sie kleinere Geschenke an die Fußballer aus Ilmenau. Der Vorsitzende des SV Schwarzenbach , Marc Kampa, lud nach dem Spiel alle zum gemeinsamen Abendessen ein. Nach dem Grillbraten sahen sich die Fußballer aus den Partnerstädten noch gemeinsam im Vereinsheim Am Wacken das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund an und ließen einen sportlichen Abend gemütlich ausklingen, heißt es weiter.

homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort