Mit der Leiter ins Haus: Einbrecher überraschen 79-Jährige im Schlaf

Homburg/Bexbach · Wieder berichtet die Polizei von Einbrüchen und Einbruchsversuchen. So nutzten Diebe die kurze Abwesenheit der Bewohner am Freitag zwischen 10.30 und 12 Uhr aus, um in ein Haus in Bexbach, Am Sportpark, einzudringen.

Sie hebelten eine Tür an der Haus-Rückseite auf und stahlen Schmuck. Am Sonntag deckten Einbrecher um 22.15 Uhr den Bewegungsmelder an einem Haus in der Marienstraße in Schwarzenacker ab, dann drückten sie die Rollläden von Fenstern und Türen hoch, konnten aber nicht ins Haus gelangen. Schließlich stellten sie eine Leiter an die Hausvorderseite und stiegen zum Schlafzimmerfenster hoch, wo eine 79-jährige, bereits schlafende Bewohnerin, wach wurde. Daraufhin flüchteten die Täter. Am Freitagabend stellten die Bewohner eines Hauses in der Homburger Kaiserstraße fest, dass erfolglos versucht wurde, eine Kellertür aufzuhebeln.

Hinweise an die PI Homburg, (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort