Mit "besten Freunden" unter freiem Himmel

Homburg/Kirkel. Derzeit ist das Wetter noch nicht wirklich angenehm, aber die Veranstalter von Open-Air-Kinonächten sind optimistisch, sowohl in Kirkel als auch in Homburg. In Kirkel hat man noch lange Zeit, sich über das Wetter Gedanken zu machen, denn da findet das so genannte Sommernachtskino auf Burg Kirkel erst in einem Monat statt, nämlich am 14. Juli

 Im vergangenen Jahr hatten die Kirkeler Glück mit dem Wetter beim ersten Sommernachtskino auf der Burg. Diesmal ist die Kirkeler Kinonacht auf den 14 Juli gelegt worden. Fotos: Thorsten Wolf

Im vergangenen Jahr hatten die Kirkeler Glück mit dem Wetter beim ersten Sommernachtskino auf der Burg. Diesmal ist die Kirkeler Kinonacht auf den 14 Juli gelegt worden. Fotos: Thorsten Wolf

Homburg/Kirkel. Derzeit ist das Wetter noch nicht wirklich angenehm, aber die Veranstalter von Open-Air-Kinonächten sind optimistisch, sowohl in Kirkel als auch in Homburg. In Kirkel hat man noch lange Zeit, sich über das Wetter Gedanken zu machen, denn da findet das so genannte Sommernachtskino auf Burg Kirkel erst in einem Monat statt, nämlich am 14. Juli. Welcher Film angeboten wird, ist noch nicht bekannt.In Homburg hingegen ist das Kino-Open-Air auf der Waldbühne schon in greifbare Nähe gerückt, denn am kommenden Samstag, 16. Juni, steht der französische Erfolgsklassiker "Ziemlich beste Freunde" auf dem Programm.

Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 21. 30 Uhr, der Eintritt beträgt acht Euro. Der Film "Ziemlich beste Freunde" ist zwar noch kein halbes Jahr alt, aber schon ein Klassiker. Am 5. Januar 2012 war der Kinostart in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Auch in Deutschland startete der Film sehr erfolgreich: Am ersten Wochenende kamen rund 290 000 Zuschauer, eine Woche später sprang der Film mit 468 000 Besuchern an die Spitze der deutschen Kinocharts, wo er sich auch die nächsten Wochen halten konnte. Bisher sahen ihn über acht Millionen Zuschauer in deutschen Kinosälen.

Die Waldbühne bietet 780 Sitzplätze, 50 Sitzplätze sind bereits reserviert. Für die restlichen Sitzplätze bieten werden keine Sitzplatzreservierungen angeboten, es besteht also freie Platzwahl.

Die Waldbühne in Homburg befindet sich zwischen dem Waldstadion und dem Hotel Landhaus "Rabenhorst". Man fährt von der Unteren Allee in Richtung Waldstadion. Lässt dann die Einfahrt zum Waldstadion links liegen und fährt noch rund 700 Meter den Berg hinauf. Dort angekommen, befinden sich auch schon die Parkplätze. Vom Parkplatz aus geht es noch rund 200 Meter zu Fuß geradeaus in den Wald. Schilder "Waldbühne" sind ausreichend vorhanden.

Weitere Open-Air-Vorstellungen auf der Waldbühne: Das Saarpfalz Puppentheater und eine Zauberschau finden ebenfalls am Samstag, 16. Juni, statt. Da dies klassische Kindervorstellungen sind, ist der Einlass bereits um 13 Uhr, Beginn ist um 14 Uhr.

Auf dem Programm steht das Stück "Der Räuber vom Schlossberg" und Käpt'n Enzo. Diese Kindervorstellung kostet fünf Euro. Da die Waldbühnen-Vorstellungen am Samstag von der Volksbank Saarpfalz gesponsert werden, sind die Tickets auch an allen den Geschäftsstellen der Volksbanken im Kreis erhältlich.

Mögliche Restkarten können auch noch am Veranstaltungstag auf der Waldbühne gekauft werden. red

 Die Homburger Waldbühne bietet am kommenden Samstag bei Einbruch der Dunkelheit eine Kinonacht. Am Nachmittag kommen aber wieder die Kinder mit einer Märchenvorstellung auf ihre Kosten.

Die Homburger Waldbühne bietet am kommenden Samstag bei Einbruch der Dunkelheit eine Kinonacht. Am Nachmittag kommen aber wieder die Kinder mit einer Märchenvorstellung auf ihre Kosten.

Ticket Hotline: (0172) 7 07 07 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort