Anke Rehlinger beim Aderlass Ministerpräsidentin kam zur Blutspende

Homburg · Daniel Singheiser schafft es, das Saarland zum Blutspenden regelrecht mobil zu machen. Erst kam Innenminister Reinhold Jost mit seiner Mannschaft zum Blutspenden nach Homburg, dann folgte die Polizeiinspektion Homburg – und nun kam auch noch Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ins Homburger Blutspendezentrum.

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger kam nach Homburg zum Blutspenden, neben ihr Daniel Singheiser vom Uniklinikum.

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger kam nach Homburg zum Blutspenden, neben ihr Daniel Singheiser vom Uniklinikum.

Foto: Luisa Schlang/UKS

„Die Ministerpräsidentin kommt gerne und regelmäßig zu uns, um Blut zu spenden, weil ihr das Thema Blutspende insgesamt sehr wichtig ist und sie sich der weiterhin angespannten, rückläufigen Versorgungslage bewusst ist. Für sie ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, aktiv zur Spende zu gehen und den dringend auf Blutkonserven angewiesenen Menschen zu helfen“, so Singheiser.