Am 24. August auch Tag der offenen Tür Tobias Hans weiht Sozialkaufhaus in Erbach ein

Erbach · Im Rahmen seines Sommerfestes wird am 24. August, die Erbacher Filiale des Sozialkaufhauses offiziell eingeweiht. Darauf weist der Verein Leuchtender Stern e.V. hin, der das Kaufhaus betreibt. Die Einweihung werde Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) um elf Uhr in der Lappentascher Straße 12 vornehmen, heißt es in der Ankündigung weiter.

Gegen 12 Uhr werde er die Gäste zum Sommerfest vor dem Sozialkaufhaus in Limbach (Hauptstraße 60) begrüßen. Ab 13 Uhr spielt auf dem Vorplatz des Sozialkaufhauses Limbach die Dorfmusik Hacke. Für Essen und Getränke zu sozialen Preises sei gesorgt. Vorgesehen sei ein Unterhaltungsprogramm für Kinder, die Gäste des Seniorenheimes Limbach sind wie im vergangenen Jahr wieder zum Gratis-Nachmittagskaffee eingeladen. Das Fest soll bis 18 Uhr dauern. Anlass des Sommerfestes sei in in diesem Jahr auch das erfolgreiche fünfjährige Bestehen des Sozialkaufhauses in Limbach. Verbunden sei es mit einem Tag der offenen Tür – zur Besichtigung des Kaufhauses und Erläuterung der dortigen Ablaufprozesse. Die Bevölkerung ist zu dem Fest herzlich eingeladen, das vom Vorstand auch als Dankeschön für die vielen Sachspenden zugunsten der beiden Sozialkaufhäuser verstanden werde, so der Verein „Leuchtender Stern“ weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort