Mannlich-Gymnasium Tobias Hans kehrt zu den Wurzeln zurück

Homburg · Ministerpräsident spricht in seiner alten Schule, dem Mannlich-Gymnasium, mit „Querdenker“-Schülern. Und nicht nur das.

Bei diesem Test für das Querdenker-Programm am Homburger Mannlich-Gymnasium konnte Ministerpräsident Tobias Hans seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Bei diesem Test für das Querdenker-Programm am Homburger Mannlich-Gymnasium konnte Ministerpräsident Tobias Hans seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Foto: Thorsten Wolf

Als saarländischer Ministerpräsident erlebt man so manches. Nicht überliefert ist allerdings, ob es Tobias Hans (CDU) auf seinen Touren durchs Saarland schon mal mit offiziellen Querdenkern zu tun hatte. Wenn nicht, dann war dieser Vormittag am Homburger Christian-von-Mannlich-Gymnasium eine Premiere, denn: Dort fühlten ihm die Schüler des Querdenker-Programms auf den Zahn. Querdenker? Dabei handelt es sich um ein spezielles Bildungsangebot des Gymnasiums für Schüler mit besonderer Begabung (wir berichteten), gestartet 2016.