Minister Gröhe besucht Uniklinikum

Homburg · Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer werden am Donnerstag, 17. September, die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Uniklinikums in Homburg besuchen.

Das Klinikum begrüßt die "damit verbundene Signalwirkung". Denn laut Studien seien zehn bis fünfzehn Prozent aller Kinder und Jugendlichen von klinisch relevanten psychischen Störungen betroffen, die Versorgungssituation aber sei in vielen Regionen unzureichend. Das Ministerium habe in diesem Jahr zwei Projekte unterstützt, um ein sorgenfreies und gesundes Aufwachsen der Kinder und die bestmögliche medizinische Versorgung zu ermöglichen, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort