Michael Schanze lässt die Homburger lachen

Homburg · Mit dem Theaterstück „Mein Vater, der Junggeselle“ tourt der Fernsehstar und Schauspieler Michael Schanze ab September durch ganz Deutschland. Auch in Homburg wird er auf der Bühne stehen.

 Michael Schanze ist im Homburger Saalbau mit von der Partie. Foto: Komödie am Altstadtmarkt

Michael Schanze ist im Homburger Saalbau mit von der Partie. Foto: Komödie am Altstadtmarkt

Foto: Komödie am Altstadtmarkt

Michael Schanze ist als Moderator, Schauspieler , aber auch als Sänger, Komponist und Autor bekannt. Zur Premiere der Theatersaison 2014/15 stattet er dem Homburger Saalbau einen Besuch ab und spielt in der Komödie "Mein Vater, der Junggeselle" die Hauptrolle.

Das Stück lief allein in der Uraufführungsinszenierung am Neuen Theater in Hannover in der Spielzeit 1994/95 mehr als 340 Mal. In der Spielzeit 2012/2013 bewies die überaus positive Resonanz des Braunschweiger Publikums und die der vielen bundesweiten Gastspielorte, dass diese pointenreiche Komödie von Curth Flatow bis heute nichts an Aktualität eingebüßt hat. Im September und Oktober ist Schanze mit diesem Stück in ganz Deutschland unterwegs.

Zum Inhalt: Der Schriftsteller Frank Hoffmann ist ein "Mann in den besten Jahren". Abgesehen von den Schäferstündchen mit seiner Freundin, der Studienrätin Dr. Cornelia Braun, lebt er seit seiner Scheidung allein in einer Eineinhalbzimmerwohnung. Seine Exfrau hat inzwischen wieder Heiratsambitionen - eine Tatsache, die dem gemeinsamen Sohn Thomas gar nicht passt. Und so beschließt der junge Mann kurzerhand, seinen Wohnsitz zu seinem Vater zu verlegen. Mit zwei Koffern in der Hand steht er vor dessen Tür und erinnert ihn an seine Vaterpflichten. Von nun an ist in Frank Hoffmanns Leben nichts mehr, wie es war.

Karten für die Veranstaltung am 25. September im Saalbau in Homburg gibt es beim Kulturamt der Stadt, Telefon (0 68 41) 10 11 68,) bei ticket-regional.de/homburg sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort