CDU Homburg stellt sich neu auf Rippel neuer CDU-Vorsitzender

Homburg · Die Homburger CDU-Stadtratsfraktion stellt sich neu auf. Der bisherige Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Stefan Mörsdorf, gibt den Vorsitz ab, bleibt aber weiterhin CDU-Stadtratsmitglied. Den Vorsitz übernimmt nun Michael Rippel, stellvertretende Vorsitzende sind Marianne Bullacher und Peter Fuchs.

 Dr, Stefan Mörsdorf gibt CDU-Vorsitz ab

Dr, Stefan Mörsdorf gibt CDU-Vorsitz ab

Foto: Thorsten Wolf

Geschäftsführerin ist Nathalie Kroj. Das bestätigte gestern Stefan Mörsdorf gegenüber unserer Zeitung.

Der Grund für sein Ausscheiden an der Spitze der Homburger CDU sei „die Arbeitsbelastung als Arzt mit zwei Praxen und der enorm gestiegene Aufwand für die digitale Umstellung“. Der Wechsel innerhalb der Fraktion sei einvernehmlich und harmonisch verlaufen, „Michael Rippel hat mich in der politischen Arbeit monatelang ganz hervorragend unterstützt, aber die Doppelbelastung ist am Ende nicht mehr durchzuhalten gewesen,“ so Mörsdorf. Auch seine Familie begrüße diese Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort