Live-Konzert in Homburg Michael Marx riss die Zuhörer erneut mit

Homburg · Der Ausnahmegitarrist aus Hangard begeisterte zum wiederholten Mal das Publikum in der Musikkneipe „Mandy‘s Lounge“ in Homburg.

 Wie immer bestens aufgelegt: Der saarländische Gitarrist und Sänger Michael Marx bei seinem Auftritt in „Mandy’s Lounge“.

Wie immer bestens aufgelegt: Der saarländische Gitarrist und Sänger Michael Marx bei seinem Auftritt in „Mandy’s Lounge“.

Foto: Sebastian Dingler

Da eine Band ihren Termin in der Homburger Musikkneipe „Mandy’s Lounge“ kurzfristig abgesagt hatte, musste auf die Schnelle Ersatz her. Weil die Lounge oft Solokünstler anbietet, bot sich ein solcher an – doch woher nehmen? Die Lösung war der in Hangard bei Neunkirchen wohnende Michael Marx. Der saarländische Ausnahmegitarrist war schon häufiger in der Lounge aufgetreten, sagte kurzfristig zu und sorgte trotz des kurzen Vorlaufs für eine volle Musikkneipe. Kein Wunder, ist Marx doch durch seine frühere Band Marx Rootschilt Tillermann oder sein Zusammenspiel mit Klarinettist Helmut Eisel überregional bekannt.