Messer-Attacke auf einen Hund beim „Gassi“-Gehen

Einöd · Bei einem Spaziergang mit ihren Hunden sind zwei Hundebesitzer in der Karl-Leibrock-Straße nahe dem Sportplatz in Einöd aneinander geraten.

Eine Hundebesitzerin aus Einöd ging mit ihren Tieren "Gassi", als ihr auf der anderen Straßenseite ein anderer Hundebesitzer, ebenfalls aus Einöd , entgegenkam, berichtet die Polizei . Ein Hund habe sich von der Frau losgerissen und den Hund auf der anderen Straßenseite angegriffen. Daraufhin habe der Besitzer des angegriffenen Hundes ein Messer gezückt und auf den Angreiferhund eingestochen. Das Tier wurde laut Polizei dabei so schwer verletzt, dass es noch in der Nacht starb. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch. Am Donnerstag erstattete die Besitzerin des toten Hundes Anzeige bei der Polizei in Homburg. Dies bestätigten am Montag die Beamten der Polizeiinspektion. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, so die Polizei weiter. Tiere gelten nach deutscher Rechtsprechung als Sachen, so die Begründung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort