Menschen in Not unterstützen

Homburg · In diesem Jahr unterstützt die Firma Schaeffler drei Organisationen, die sich für blinde und behinderte Kinder sowie für ältere, von Altersarmut betroffene Menschen engagieren. Nun fand die Scheckübergabe statt.

 Mitarbeiter und Werkleitung von Schaeffler spendeten wieder zugunsten von Hilfsprojekten. Foto: Neumann/Schaeffler

Mitarbeiter und Werkleitung von Schaeffler spendeten wieder zugunsten von Hilfsprojekten. Foto: Neumann/Schaeffler

Foto: Neumann/Schaeffler

Zum vierten Mal wurde bei der Firma Schaeffler in Homburg eine Erfolgsbeteiligung ausgezahlt. Der Betriebsrat nahm dies zum Anlass, auch in diesem Jahr die Spendenaktion ,,Erfolg teilen - Unser Erfolg trägt Früchte" durchzuführen. Grundgedanke dieser Spendenaktion ist, dass jeder einen kleinen Teil seiner Erfolgsbeteiligung an Menschen spendet, denen es nicht so gut geht, heißt es in einer Pressemitteilung.

In diesem Jahr wurden drei Organisationen ausgewählt, die sich für blinde und behinderte Kinder sowie für ältere, von Altersarmut betroffene Menschen einsetzen. Jeder Spender konnte seine Stimme für eines der vorgeschlagenen Hilfsprojekte abgeben. Auf vielfachen Wunsch aus der Belegschaft sollte das Geld nicht allein an die Organisation mit den meisten Stimmen gehen, sondern es sollte an alle drei Organisationen prozentual nach dem Abstimmungsergebnis aufgeteilt werden. Somit erhielt der Verein zur Förderung blinder und sehbehinderter Kinder 1871 Euro, die Freunde körperbehinderter Menschen 1570 Euro und die Initiative ,,Alt-arm-allein" aus Kaiserslautern 1559 Euro. In diesem Jahr haben die Beschäftigten 2439 Euro gespendet. Auf Anfrage des Betriebsrates hat die Werkleitung der Schaeffler-Technologies in Homburg diese Summe auf 5000 Euro aufgestockt. In den vergangenen vier Jahren sind damit bereits 21 000 Euro für gemeinnützige Vereine zusammengekommen, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort