Behinderungen und Sperrungen Mehrere Straßen im Stadtgebiet werden saniert

Homburg · Autofahrer müssen sich in verschiedenen Bereichen des gesamten Stadtgebietes Homburg auf Behinderungen einstellen: Im Zuge eines Zuschussprogramms des Landes finden in der Kalenderwoche 17 (25. April bis 1. Mai) Sanierungen der Asphaltoberflächen in mehreren Straßen statt.

 In der kommenden Woche werden im Stadtgebiet Homburg mehrere Straßen instandgesetzt. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

In der kommenden Woche werden im Stadtgebiet Homburg mehrere Straßen instandgesetzt. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Die Umleitungen werden jeweils ausgeschildert, die Anwohner werden von den Baufirmen informiert. Da die Maßnahmen nur bei passenden Witterungsbedingungen durchgeführt werden können, können sich die angegebenen Zeiträume noch verschieben, heißt es aus dem Homburger Rathaus.

 Betroffen ist unter anderem die Pirminiusstraße in Beeden. Im Zeitraum vom 25. bis voraussichtlich 27. April wird sie zwischen der Blieskasteler Straße und der Remigiusstraße komplett gesperrt. Die Umleitung ist über die Beeder Straße und die Saarbrücker Straße vorgesehen.

Weiter in die Lappentascherstraße in Erbach: Die Maßnahme findet von Dienstag, 26. April, bis voraussichtlich Donnerstag, 28. April, statt. Hierfür wird im Teilstück zwischen Cranachstraße und der B 423 eine Einbahnstraßen-Regelung (Richtung B 423) nötig, die Einfahrt in die Lappentascherstraße ist somit nicht mehr von diesem Bereich aus möglich. Eine Umleitung für die entgegengesetzte Richtung erfolgt über die B 423, die Berliner Straße und die Cranachstraße.

In der Straße „An der Sandrennbahn“ steht eine weitere Maßnahme in Erbach an. Hier wird ab dem 27. April für voraussichtlich zwei Tage die Straße nach der Einmündung Cranachstraße und der unteren Einmündung Moritzstraße für Asphaltarbeiten voll gesperrt. Die genannten Straßen werden als Sackgassen ausgewiesen.

Die St.-Andreas-Straße in Erbach wird von Mittwoch, 27. April, bis voraussichtlich Freitag, 29. April, komplett für den Verkehr gesperrt. Es werden rund um die Baustelle Halteverbote eingerichtet, die Steinbachstraße bleibt beidseitig befahrbar.

Am 28. und 29. April ist die Straße „Am Ohligberg“ in Schwarzenbach-Schwarzenacker an der Reihe. Das Fräsen wird in zwei Bauabschnitten vollzogen, der Anwohnerverkehr wird dabei weitgehend ermöglicht. Die Asphaltierungsarbeiten erfolgen am zweiten Tag, hierfür wird der Anwohnerverkehr über Sicherheitsposten geleitet. Fahrzeuge können in der Marienstraße abgestellt werden, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort