Mehr Platz und mehr Zeit

Homburg. Mehr Zeit für persönliche Kundengespräche sowie Ein- und Auszahlungen künftig rund um die Uhr. Das sind die beiden positiven Veränderungen, mit denen die Commerzbank Homburg nach Abschluss der Umbauarbeiten ihrer Filiale in der Eisenbahnstraße 10 punkten möchte

 Der Leiter der Homburger Commerzbank-Filiale, Andreas Widera (Fünfter von links) und sein Team freuen sich über die modernisierten Räume. Foto: Bernhard Reichhart

Der Leiter der Homburger Commerzbank-Filiale, Andreas Widera (Fünfter von links) und sein Team freuen sich über die modernisierten Räume. Foto: Bernhard Reichhart

Homburg. Mehr Zeit für persönliche Kundengespräche sowie Ein- und Auszahlungen künftig rund um die Uhr. Das sind die beiden positiven Veränderungen, mit denen die Commerzbank Homburg nach Abschluss der Umbauarbeiten ihrer Filiale in der Eisenbahnstraße 10 punkten möchte. Innerhalb von nur vier Wochen wurde die Zweigstelle modernisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht (wir berichteten).Im Rahmen eines Tages der offenen Tür konnten sich alle Kunden und Interessenten gestern bei der Eröffnung einen Einblick in die umgestaltete, modernisierte Filiale in der Eisenbahnstraße 10 machen und auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Filialdirektor Andreas Widera und sein Team standen für alle Finanzfragen von der Altersvorsorge über das kostenlose Girokonto bis hin zur Finanzierung zur Verfügung. "Wir bekennen uns zum Standort Homburg und stärken unser Beratungsangebot", begründete Andreas Widera, seit Oktober vergangenen Jahres Filialleiter, die Zusammenlegung der beiden bisherigen Filialen und die Bündelung der Leistungen an der Ecke Talstraße/Eisenbahnstraße.

Durch die Umbaumaßnahme haben die Berater in der modernisierten Filiale ab sofort mehr Zeit für persönliche Gespräche. Grund dafür ist auch der erweiterte Selbstbedienungsbereich im vergrößerten Foyer, welcher mit neuen Funktionen mehr Service bietet. So können Kunden nun jederzeit Überweisungen tätigen sowie Konto- und Depotauszüge erstellen. Darüber hinaus sind Einzahlungen von Scheinen und Münzen rund um die Uhr möglich. "Das werden vor allem Gewerbetreibende schätzen", wies Zweigstellenleiter Widera auf diesen oft nachfragten Service hin. Da die Automaten diese Arbeiten ohne Wartezeit erledigen können, gibt es in der Filiale auch keine klassische Kasse mehr. Die umgestalteten Räume der Commerzbank präsentieren sich hell und freundlich. So wurden mehr Beratungsplätze geschaffen, um Kunden noch besser und in persönlicher Atmosphäre beraten zu können.

"Die Modernisierung und Umgestaltung der Räume sowie die dadurch bedingten besseren Beratungsmöglichkeiten werden von unseren Kunden bisher sehr gut angenommen", freute sich Andreas Widera über die hohe Akzeptanz. Die Zahl der von der Commerzbank betreuten Privat- und Geschäftskunden im Raum Homburg liegt bei 8000. Im Rahmen der Umbauphase hat die Commerzbank auch zusätzliche Sicherheitstechnik installiert. Das Selbstbedienungscenter wurde mit einer Notrufsäule ausgestattet. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort