Mehr als 20 Künstler beim verkaufsoffenen Sonntag im Juni

Homburg · Die Stadt Homburg probiert etwas Neues aus: Am 11. Juni öffnen die Geschäfte, dazu unterhalten Straßenkünstler Passanten in der Innenstadt.

 Dagmar Pfeiffer. Foto: Stumm/Redaktion

Dagmar Pfeiffer. Foto: Stumm/Redaktion

Foto: Stumm/Redaktion

( Am Sonntag, 11. Juni, lädt das Stadtmarketing Homburg zu einem verkaufsoffenen Sonntag in die Homburger Innenstadt ein.

Von 13 bis 18 Uhr öffnen zahlreiche Geschäfte und Fachmärkte in Homburg ihre Türen. Doch das ist noch nicht alles: Beim Bummeln kann man sich auch auf Darbietungen freuen: vom Drehorgelspieler über BMX-Fahrer bis zum Zauberer. Etliche Straßenkünstlern sollen nämlich an dem Tag für eine beschwingte Atmosphäre in der Homburger Innenstadt sorgen.

Mehr als 20 Künstlerinnen und Künstler haben ihr Kommen angekündigt. "Auch Auftritte der Musikschule Homburg, die den Beginn ihrer dreiwöchigen Präsentationswoche anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums, eröffnet, vervollkommnen die musikalischen Darbietungen an diesem Tag", ließ Dagmar Pfeiffer, Leiterin des Amts für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, wissen.

An 14 Spielorten verteilt in der City zeigen die Straßenkünstler, ein breites Spektrum, schreibt die Stadt weiter.

Neben den zahlreichen musikalischen und gesanglichen Einlagen sollen auch artistische Kunststücke und Zaubertricks gezeigt werden.

Keiner der Künstler spiele für Gage, hieß es. Die Straßenkünstler und -musiker seien an den roten Taschen des Stadtmarketings Homburg zu erkennen.

"Sowohl die Besucher aus dem Umland als auch die Homburger Bürgerinnen und Bürgern sollen an diesem verkaufsoffenen Sonntag einen Bummel durch unsere Stadt erleben, wie er eben nicht alle Tage vorkommt", betonte Dagmar Pfeiffer.

Einen Übersichtsplan der Spielorte erhalten Interessierte auch auf der Internetseite der Stadt Homburg oder beim Stadtmarketing Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 14 11.www.homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort