Massive Staus nach schwerem Autobahn-Unfall

Homburg · Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Höhe des Rastplatzes Homburg hat gestern Nachmittag zu teils chaotischen Zuständen auf Homburgs Straßen geführt. Nachdem die A 6 in Richtung Mannheim voll gesperrt werden musste, wurde der Verkehr von der Autobahnabfahrt Homburg /Bexbach über die B 423 abgeleitet.

 Der schwere Autounfall auf der Autobahn A 6 führte am Mittwoch zu massiven Staus in Homburg. Foto: Thorsten Wolf

Der schwere Autounfall auf der Autobahn A 6 führte am Mittwoch zu massiven Staus in Homburg. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

Gleichzeitig wurde auch die Autobahnauffahrt in Richtung Mannheim gesperrt. Dies führte in allen Richtungen auf den betroffenen Ausweichstrecken, gerade im beginnenden Berufsverkehr, zu massiven Belastungen und Staus.

Erschwert wurde die Situation an der B 423 zwischen Kreuzung Zunderbaum und der Anschlussstelle Homburg /Bexbach durch einen weiteren Unfall in Fahrtrichtung Homburg . Hier waren im Stau vier Pkw ineinander gefahren, ein Fahrzeug wurde dabei massiv beschädigt, der Rettungsdienst war vor Ort. Auf der Gegenseite in Richtung Autobahnanschluss behinderte ein Pannen-Fahrzeug den Verkehr, der sich einspurig an dem liegengebliebenen Auto vorbei schlängeln musste. Das Ergebnis auch hier: Massive Verkehrsbeeinträchtigungen.

Insgesamt bot die gesamte Ausweichstrecke das Bild eines einzigen Staus, gerade im Bereich der Berliner Straße in Erbach und in Bruchhof. Dabei war es vor allem der Schwerlastverkehr, der die Situation auf der Strecke verschärfte. Andere mögliche Ausweichstrecken, so über Jägersburg und Waldmohr oder die Strecke über Kleinottweiler blieben, zumindest bis zum früheren Nachmittag, weitgehend vom Unfall unbeeinträchtigt, gleichwohl es auch hier zu einem spürbaren Anstieg des Verkehrs kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort