Nach Rücktritt kandidierte Schütte erneut Loew neuer AfD-Kreisvorsitzender

Homburg · Der AfD-Kreisverband Saarpfalz hat seinen Vorsitzenden neu gewählt. Nach dem Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden Daniel Schütte musste diese Position neben anderen neu besetzt werden, hieß es in einer Pressemitteilung weiter.

 Markus Loew ist der neue Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Saarpfalz.

Markus Loew ist der neue Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Saarpfalz.

Foto: Loew

Allerdings habe Schütte danach erneut für den Kreisvorsitz kandidiert, durchsetzen konnte sich dann aber Markus Loew, der auch Fraktionsvorsitzender im Homburger Stadtrat ist. Fraktionsintern bilden Schütte und Loew dort  eine Doppelspitze, hatte die AfD Ende Januar mitgeteilt.

Loew bedankte sich bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er wolle in seiner Amtszeit vor allem erreichen, dass „vorhandene Gräben geschlossen werden“.

„Mit den Mitgliedern des neuen Kreisvorstandes decken wir nun nahezu den gesamten Saarpfalz-Kreis ab, worüber ich sehr froh bin. Das wird vieles erleichtern, denn zukünftige Entscheidungen werden nun von Vertretern aller aktiven Gebietsverbände im Saarpfalz-Kreis getroffen. Ich möchte eine neue Kultur des Miteinanders erreichen und lade alle dazu ein, diesen Weg mit uns zu gehen“, so  Loew.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort