1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Marie Luise Liebel erhält Förderpreis der Musikschule Homburg

Marie Luise Liebel erhält Förderpreis der Musikschule Homburg

Der Förderpreis 2015 für die Musikschule Homburg geht in diesem Jahr an die Musikschülerin Marie Luise Liebel. Im Rahmen einer musikalischen Feierstunde in den neuen Räumlichkeiten der Einrichtung in Erbach wurde die 16-Jährige mit dem vom Rotary-Club Homburg-Saarpfalz gestifteten und mit 1000 Euro dotierten Preis ausgezeichnet.

Der Präsident der Rotarier, Jürgen Cebulla, überreichte der jungen Musikerin die Auszeichnung.

Der Preis ist auch ein Stück Anerkennung sowohl für die junge Musikerin als auch für ihren Musiklehrer Rainer Oster. Marie Luise habe "eine große musikalische Begabung ", lobte Oster seine Klavier- und Orgelschülerin, die seit fünf Jahren an der Homburger Musikschule unterrichtet wird. > Bericht folgt