FSV Jägersburg Der verlorene Sohn kehrt zurück

Jägersburg · 15 Jahre lange war Marco Emich Trainer des FSV Jägersburg. Nun kehrt er zu seinem Herzensverein zurück  – in neuer Funktion und mit vielen Plänen. Einen neuen Trainer wird es auch geben.

Zeit für eine Pause: Marco Emich (48) war 22 Jahre ohne Unterbrechung Trainer. „Ich sehe jetzt den Zeitpunkt gekommen, nicht mehr fünf bis sechs Mal pro Woche als Trainer auf dem Platz stehen zu wollen“, sagt er. Bei seinem Herzensverein FSV Jägersburg wird er nun sportlicher Leiter. 

Zeit für eine Pause: Marco Emich (48) war 22 Jahre ohne Unterbrechung Trainer. „Ich sehe jetzt den Zeitpunkt gekommen, nicht mehr fünf bis sechs Mal pro Woche als Trainer auf dem Platz stehen zu wollen“, sagt er. Bei seinem Herzensverein FSV Jägersburg wird er nun sportlicher Leiter. 

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz.www.digfot.de

Marco Emich, der von 2002 bis 2017 bereits 15 Spielzeiten lang in Serie den FSV Jägersburg trainiert hat, schließt sich nach dieser Saison wieder seinem Heimatverein an. Der 48-Jährige – aktuell noch Trainer beim Jägersburger Oberliga-Konkurrenten SV Elversberg II – wird dann ehrenamtlicher sportlicher Leiter. Von der Elversberger Regionalliga-Reserve bringt er mit dem aktuellen Co-Trainer Christian Frank auch gleich den künftigen Jägersburger Cheftrainer mit. Der aktuelle Amtsinhaber Tim Harenberg wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch aus privaten und beruflichen Gründen nicht verlängern. „Tim bleibt allerdings unserem Verein in einer noch unbestimmten Funktion erhalten. Als Trainer will er aber jetzt erst mal eine Pause einlegen“, sagt Jägersburgs Vorsitzender Martin Germann.