Bau C des Homburger Gymnasiums ist fertig Mannlich-Sanierung kommt gut voran

Homburg · Bau C des Homburger Gymnasiums ist nun modern umgestaltet. Dort finden sich Klassensäle und ein Biologie-Bereich. Jetzt ist Bau D dran.

 Mannlich-Schulleiter Wolfram Peters im neuen Bereich der Fachschaft Biologie.

Mannlich-Schulleiter Wolfram Peters im neuen Bereich der Fachschaft Biologie.

Foto: Thorsten Wolf

Wenn am kommenden Montag das neue Schuljahr beginnt, dann dürfen sich Schüler des Homburger Christian-von-Mannlich-Gymnasiums auf Neuerungen einstellen: Der Bau C, der frühere naturwissenschaftliche Bereich, ist bis auf wenige noch ausstehende Arbeiten frisch saniert. Entstanden sind in erster Linie neue Klassensäle und ein neuer Unterrichtsbereich für die Biologie. In diesen Bauabschnitt der mehrteiligen und seit einigen Jahren laufenden Sanierungsarbeiten am Mannlich-Gymnasium hat der Saarpfalz-Kreis als Träger der weiterführenden Schulen 3,5 Millionen Euro investiert.