Mannlich-Gymnasium stellt sich bei Tag der offenen Tür vor

Homburg · Das Christian-von-Mannlich-Gymnasium in Homburg lädt für Samstag, 21. Januar, zum Tag der offenen Tür ein. Das Angebot, sich Gebäude, Turnhallen und vor allem den Unterricht in allen Klassenstufen anzuschauen, richtet sich sowohl an Eltern , deren Kinder bereits das Mannlich-Gymnasium besuchen, als auch an Grundschüler der Klassenstufe vier mit ihren Eltern . Während Lehrer und Schüler als Lotsen die Besucher begleiten und Fragen zum Schulleben beantworten, stehen von 8.30 bis 13 Uhr die Türen offen für die Gäste und erlauben Einblicke in das umfangreiche Unterrichtsangebot, heißt es in der Pressemitteilung der Schule.

Das Mannlich-Gymnasium bietet seinen Schülern nicht nur die Möglichkeit, drei Fremdsprachen mit Schwerpunkt Englisch im bilingualem Zweig (ab Klasse 7) zu erlernen, sondern auch den mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig ab Klasse 8 zu belegen. Um 10.15 Uhr stellen Schulleiter Wolfram Peters und Fachlehrer die Unterrichtsorganisation, Förderprogramme und die Besonderheiten der Unesco-Schule mit bilingualem Englisch-Zweig vor. An speziellen Infoständen kann man sich informieren über die vielfältigen Schulaustauschprogramme oder über das umfangreiche Arbeitsgemeinschafts-Angebot und vieles mehr. Auf der Aula-Bühne präsentieren sich verteilt über den Vormittag die Fächer Musik und Französisch und Englisch mit Vorführungen aus verschiedenen Klassenstufen.

Interessierte Eltern können ihre Kinder für die kommende Klasse 5 von Mittwoch, 8. Februar, bis Dienstag, 14. Februar, täglich von 7.45 bis 14 Uhr, am Donnerstag, 9. Februar, bis 18 Uhr und am Samstag, 11. Februar, von 8 bis 13 Uhr im Sekretariat anmelden. Mitzubringen sind hierfür das Original des Halbjahreszeugnisses der Klassenstufe vier, der Entwicklungsbericht der Grundschule sowie die Geburtsurkunde.