Solidarität Schüler laufen für kranke Lehrerin

Homburg · Die Schulgemeinschaft des Homburger Christian-von-Mannlich-Gymnasiums organisiert am Mittwoch, 11. September, einen Benefizlauf im Wald­stadion. Ab 10 Uhr drehen die Schüler ihre Runden; Eltern und Schul-Förderverein sorgen für die Verpflegung.

Eine Solidaritätsrunde von Schülern und Lehrern beendet den Lauf. Der Erlös ist für die erkrankte Lehrerin Susanne Speicher bestimmt. Die Kunstlehrerin (54) war bei einer Klassenfahrt nach England während der Überfahrt auf dem Schiff zusammengebrochen und musste in der Folge zwei Monate in London im Hospital verbringen, wie Didaktikleiterin Waltraud Sellier berichtet. Man habe bereits Geld gesammelt, damit ihre Familie sie dort besuchen konnte; inzwischen sei Susanne Speicher wieder zuhause, eine Genesung aber vorerst nicht in Aussicht. Mit dem „erlaufenen“ Geld soll die Familie Speicher in dieser schwierigen Situtation unterstützt werden.

Ein Spendenkonto ist eingerichtet, Infos über das Sekretariat der Schule, Tel. (0 68 41) 9 34 83 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort