Mann war auf Diebestour in der Innenstadt unterwegs

Homburg · Auf nahezu frischer Tat konnte die Polizei in Homburg einen Mann in der Talstraße beim Diebstahl ertappen und anschließend festnehmen. Am Mittwochnachmittag entwendete nach Polizeiangaben der Mann Person in einem Mobilfunkladen in der Talstraße in Homburg ein Smartphone in Originalverpackung und flüchtete anschließend über den Christian-Weber-Platz zu zu Fuß.

Die Beamten waren von einem Verkäufer in dem Laden über die Tat informiert worden. Eine Streifenwagenbesatzung verfolgte den Mann, um ihn kurze Zeit später am Homburger Hauptbahnhof antreffen und auch festnehmen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde, wie die Polizei weiter erklärte, weiteres Diebesgut aus einem Bekleidungsgeschäft in der Talstraße festgestellt. Der Mann trug auch Kleidung, die ebenfalls am Mittwoch in dem Geschäft entwendet und angezogen hatte.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Diebstählen können an die Polizeiinspektion in Homburg , Tel.: (0 68 41) 10 60 , gerichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort