für Menschen mit Demenz Geänderte Öffnungszeiten im „Café Malta“

Homburg · Das im Mai wieder eröffnete Demenzcafé der Malteser, ändert seine Öffnungszeiten. Zukünftig wird es jeden Freitagvormittag zwischen 10 und 13 Uhr seine Türen für Senioren mit Demenz öffnen, hieß es in einer Pressemitteilung.

„Freitagvormittag ist für viele pflegende Angehörige eine gute Zeit, um vor dem Wochenende noch wichtige Dinge zu erledigen. Daher öffnen wir das Café Malta nun gerne vormittags statt nachmittags für unsere Gäste und können die Angehörigen so optimal entlasten,“ sagt Vanessa Beuler, Leiterein der Malteser Demenzdienste in Homburg. Im Café Malta werden demenziell veränderte Menschen von ehrenamtlichen Demenzbegleitern der Malteser stundenweise betreut. Auch ein gemeinsames Mittagessen gehört fest zum Programm. Um Anmeldung im Vorfeld wird gebeten.

Neben dem Demenzcafé sind die Malteser in Homburg unter anderem in der Einzelbetreuung von demenziell veränderten Senioren tätig. Für dieses Ehrenamt wurden unlängst drei neue Helferinnen und Helfer ausgebildet.

Weitere Infos und Anmeldung zum Café Malta: Vanessa Beuler, Standortkoordinatorin Demenzdienste, Malteser Hilfsdienst Homburg, Schwesternhausstraße 4, 66424 Homburg, Tel. (01 51) 58 51 36 67, E-Mail: vanessa.beuler@malteser.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort