Malteser Hilfsdienst in Homburg bildet Pflegediensthelfer aus

Homburg · Der Malteser Hilfsdienst in Homburg bietet eine 120-stündige Ausbildung zur Pflegediensthelferin oder zum Pflegediensthelfer an. Die Inhalte sind vielfältig: Einen Schwerpunkt setzen die Malteser auf die Vermittlung praktischer Fähigkeiten.

Um die Kenntnisse zu vertiefen und anzuwenden, schließt sich an die Ausbildung ein 80- stündiges Praktikum in einer Pflegeeinrichtung an. Die Ausbildung wird - je nach Voraussetzungen der Teilnehmer - von der Agentur für Arbeit und den Job-Centern über einen Bildungsgutschein gefördert. Außerdem fördert das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen die berufliche Weiterbildung Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz unter bestimmten Voraussetzungen über den "Quali-Scheck". Zu den Fördermöglichkeiten beraten die Malteser gerne.

Der nächste Kurs findet vom 29. September bis 30. Oktober, immer montags bis freitags, von 8.30 bis 13 Uhr beim Malteser Hilfsdienst in Homburg , Schwesternhausstraße 4, statt.

Für weitere Informationen oder die Anmeldung zum Kurs steht Gerhard Maurer unter Tel. (0 68 41) 1 88 47 28 oder E-Mail: gerhard.maurer@malteser.org zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort