Erste Hilfe Malteser bieten in Homburg Erste-Hilfe-Kurse an

Homburg · (red) Was tun bei einem Unfall oder einer plötzlichen Erkrankung? Die Malteser zeigen Interessierten, wie sie im Notfall richtig handeln und bieten in Homburg verschiedene Erste Hilfe Kurs an. Von der richtigen Reaktion bei einem Herzinfarkt über kleinere und größere Verletzungen des Alltags bis hin zur kompetenten Hilfe bei Unfällen behandeln die Malteser in neun Unterrichtsstunden die wichtigsten Notfallbilder.

(red)  Was tun bei einem Unfall oder einer plötzlichen Erkrankung? Die Malteser zeigen Interessierten, wie sie im Notfall richtig handeln und bieten in Homburg verschiedene Erste Hilfe Kurs an. Von der richtigen Reaktion bei einem Herzinfarkt über kleinere und größere Verletzungen des Alltags bis hin zur kompetenten Hilfe bei Unfällen behandeln die Malteser in neun Unterrichtsstunden die wichtigsten Notfallbilder.

Mit dem Kursangebot sprechen die Malteser Anwärterinnen und Anwärter aller Führerscheinklassen, Arzthelferinnen und Arzthelfer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Betriebshelferinnen und Betreibshelfer an. Selbstverständlich können auch alle anderen Interessierten teilnehmen

Der nächsten Kurse finden am 28. Oktober von 8.30 bis 16.30 Uhr; am 16. November von 8 bis 16 Uhr, am 7. Dezember von 8 bis 16 Uhr und am 9. Dezember von 8.30 bis 16.30 Uhr bei den Maltesern in Homburg, Schwesternhausstraße 4 statt.

Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 40 Euro. Die Kurse können auch über die Berufsgenossenschaften abgerechnet werden.

Anmeldungen zu den Kursen in Homburg sin dmöglich per E-Mail an: Gerhard.Maurer@malteser.org.  Bei Fragen erreichen sie die Malteser  unter  der Telefonnummer (0 68 41) 1 88 47 28.

Informationen zu den Maltesern: Christlich und engagiert: Der Malteser Hilfsdienst setzt sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit 56 000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt an mehr als 700 Orten 1 Million Förderer und Mitglieder, so die Angaben des HIlfsdienstes . Der seit dem 12. Jahrhundert gültige Leitsatz des Malteserordens „Tuitio fidei et obsequium pauperum“, also „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“, gilt auch für den Hilfsdienst in der heutigen Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort