Malawi-Barsche sind wieder dabei

Beeden · Ausschließlich eigene Nachzuchten werden angeboten: In der Turnhalle am Sportheim in Beeden findet am 8. März die nächste Zierfisch- und Reptilienbörse statt.

 Eine nachgezüchtete Bartagame aus Australien ist ebenfalls auf der Börse der Aquarien- und Terrarienfreunde in Beeden am Sonntag, 8. März, zu sehen. Foto: Terrarienfreunde

Eine nachgezüchtete Bartagame aus Australien ist ebenfalls auf der Börse der Aquarien- und Terrarienfreunde in Beeden am Sonntag, 8. März, zu sehen. Foto: Terrarienfreunde

Foto: Terrarienfreunde

Die nächste Zierfisch- und Reptilienbörse der Aquarien- und Terrarienfreunde Homburg findet am Sonntag, 8. März, in der Turnhalle am Sportheim, Sandweg 11, in Beeden, von 10 bis 16 Uhr statt. Wie die Vorstandschaft des Aquarien- und Terrarienfreunde mitteilte, werden ausschließlich eigene Nachzuchten an Fischen, Garnelen, Reptilien , Spinnen, Insekten , Wasserpflanzen sowie gebrauchtes Zubehör angeboten. Dieses Mal seien nach langer Zeit auch wieder verschiedene Malawi-Barsche auf der Börse zu finden. Mit ihrem Hobby wollen die Aquarien- und Terrarienfreunde nach eigenen Angaben einen Beitrag zum Artenschutz leisten. Tiere, die nachgezogen würden, müssten nicht der Natur entnommen werden. Der Verein wurde bereits am 28. Januar 1953 mit 17 Mitgliedern im Rondell in Homburg gegründet. Heute hat der Verein über 130 Mitglieder. Schwerpunkt der Vereinsarbeit ist die Haltung und Zucht von Fischen, Pflanzen, Reptilien , Amphibien und Insekten sowie Ausstellungen und Börsen. Der Eintritt zur Veranstaltung am 8. März ist frei.

Die Aquarien- und Terrarienfreunde sind Mitglied im Verband Aqua-Terra Saar- Lor- Lux. Ihr Vorsitzender ist Gerd Braun aus Homburg, Brieger Straße 1, Tel. (0 68 41) 7 46 77. Bei ihm gibt es auch weitere Informationen.

aquarienfreunde-homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort