Stadtführung in Homburg Weihnachtsbräuche mit Magd Greta

Homburg · Im Rahmen der Homburger Stadtführungen findet am dritten Adventssonntag, 15. Dezember, ein Rundgang unter dem Motto „Magd Greta und die Weihnachtsbräuche“ statt. Interessierte haben gut 90 Minuten Gelegenheit, gemeinsam mit Gästeführerin Petra Stark auf eine Zeitreise durch die Homburger Altstadt zu gehen und den Erzählungen von Magd Greta zu Weihnachts- und Neujahrsbräuchen zu lauschen, hieß es von der Stadt.

Manches werde heute noch zelebriert, ohne dass man den Ursprung wirklich noch kennen. Vieles sei längst vergessen, doch Magd Greta lasse dies wieder aufleben.

Treffpunkt ist um 16 Uhr am Eingang des alten Rathauses auf dem historischen Marktplatz. Der Preis beträgt fünf Euro pro Person, Kinder zahlen zwei Euro.

Anmeldungen unter Tel. (0 68 41) 9 73 20 27 oder per E-Mail unter stark-homburg@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort