Männer mit Cannabis erwischt

Homburg · Ein Fahndungseinsatz der Bundespolizeiinspektion Bexbach führte aus Sicht der Beamten gleich dreimal zum Erfolg.

So kontrollierten die Bundespolizisten am vergangenen Donnerstag einen 39-jährigen Mann am Güterbahnhof in Homburg, hieß es in einer Mitteilung weiter. Da dieser sich zuerst nicht ausweisen konnte, wurden er und sein mitgeführter Rucksack nach Identitätspapieren durchsucht. Dabei fanden die Beamten neben den Hinweisen auf seine Identität auch ein Tütchen mit Cannabis.

Der Abgleich mit seinen nunmehr festgestellten Personalien habe einen Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ergeben.

Da er den geforderten Betrag von 600 Euro nicht zahlen konnte, wurde er anschließend in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert, teilte die Bundpolizeiinspektion weiter mit.

Ein am gleichen Ort angetroffener 29-jähriger Mann führte ebenfalls Cannabis mit. Das Betäubungsmittel wurde in beiden Fällen sichergestellt. Gleichzeitig hätten die Polizisten dann auch Strafverfahren eingeleitet, hieß es abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort